Content:

Donnerstag
02.09.2004

Unter dem Titel «Position V» hat der Zürcher Unternehmensmedien-Verlag Alert AG eine Zürcher Ballett-Zeitung lanciert. Das vorerst für dreimal jährlich geplante Heft umfasst jeweils 24 Seiten im Format 30 x 38 cm und glänzt insbesondere durch wunderschöne Fotografien (Peter Schnetz und Jules Spinatch). Als Herausgeber setzt sich Ballettchef Heinz Spoerli vom Zürcher Opernhaus in Szene, als Hauptsponsoren haben der Automobil-Importeur Amag und die Grossbank UBS den Start ermöglicht. «Wir suchen aber noch mehr Sponsoren», gab Alert-Chef Erich Hirschi am Donnerstag gegenüber dem Klein Report bekannt.

«Unsere Zielgruppe sind die jungen Leute, die wir ins Ballett locken wollen», sagte e weiter. Deshalb liess er die Neuerscheinung in 500 Trendlokalen, Boutiquen, Coiffeursalons und anderen Treffpunkten der Grossstadtjugend auflegen und freut sich bereits über die «irrsinnig guten Reaktionen». Herausragend sind die Bilder, die im Format 68 x 100 cm im Webshop des Magazins http://www.positionfive.ch erhältlich sind. Mehr Infos gibts ausserdem auf http://www.alert.ch