Das seit 1997 bestehende Marketing-Portal Marketing.ch hat die Sommerpause für einen Relaunch genutzt. Neben neuen Design und einfacherer Struktur wurden und werden neue Tools aufgeschaltet. Zu den Tools gehören die KMU-Toolbox vom Weka-Verlag, ein Karriere-Tool, das die Bereiche Berufsbilder, Stellenmarkt und Bildungsangebote inhaltlich miteinander verknüpft, ein Such-Tool sowie Print-Dossiers. Mit rund 1500 Besuchern pro Tag und über 1000 Inhaltsseiten ist Marketing.ch gemäss eigenen Angaben das führende Online-Medium im Bereich Marketing.
Wie Marketing.ch mitteilte, soll zur X05 das «erste freie und betreute Marketing-Forum» aufgeschaltet werden. Ein Experten-Team garantiere allen Besuchern eine Antwort auf ihre Frage oder Meinung innert 24 Stunden, 365 Tage im Jahr. Adrian Schiess, Projektleiter bei der Marketing.ch-Betreiberfirma Fairlane Consulting GmbH, sagte dem Klein Report, dass sich im Expertenteam bis jetzt die folgenden Personen befinden: «Christoph Portmann, Inhaber und Geschäftsführer Score Marketing, Stefan Schmidlin, Inhaber und Geschäftsfüher STS Marketing GmbH, und meiner Wenigkeit, Adrian Schiess. Mit weiteren Spezialisten sind wir in gutem Kontakt, aufgrund der Ferienzeit sind aber die definitiven Entscheide noch ausstehend. Es werden aber bestimmt noch zwei, drei namhafte Experten und Expertinnen dazu stossen.»
Donnerstag
18.08.2005