Der Polyglott Verlag, ein Unternehmen der Langenscheidt-Verlagsgruppe, startet im Frühjahr 2005 eine breit angelegte Reiseführeroffensive und kooperiert zum Auftakt und im Rahmen der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) am Samstag, 12. März, mit der Tageszeitung «Berliner Kurier». Den ersten 5000 Käufern ihrer Zeitung schenkt die Zeitung an diesem Tag je einen Reiseführer «Polyglott on tour». Unterstützt wird die Aktion von vertriebswerblichen Massnahmen vor Ort, Vkf-Material und einer ITB-Beilage, die sowohl dem «Berliner Kurier» wie auch der «Berliner Zeitung» bereits am 10. März beiliegt. Grund für die Zusammenarbeit ist nach Angaben des Verlags vom Mittwoch der Relaunch der Reiseführerreihe «Polyglott on tour» im derzeit hart umkämpften Reisebüchermarkt, in dem sich zahlreiche Anbieter im Billigbuchbereich die Marktanteile mit sehr harten Bandagen streitig machen.
Mittwoch
09.03.2005