Die Berner Agentur Polyconsult hat in einer Konkurrenzpräsentation das Gesamtbudget für die Basiskommunikation der Schweizer Fleischwirtschaft (Schweizer Fleisch) gewonnen. Die 15-köpfige Kommunikationsagentur konnte sich gegen drei Mitbewerber durchsetzen, darunter Freiburghaus & Partner und Burson-Marsteller.
Regula Kennel, Kommunikationsleiterin von Schweizer Fleisch, über die Präsentation: «Am meisten überzeugt, dass sich der strategische Grundgedanke über mehrere Jahre weiter entwickeln lässt und bis zur kleinsten flankierenden Massnahme anwendbar ist.»
Über die Grösse des Budgets wollte Martin Fritsche, GL-Mitglied und strategischer Planer bei Polyconsult, keine genaueren Angaben machen: «Der kleinstmögliche Betrag wird eingesetzt, um eine nachhaltige Werbewirkung für das Produkt Fleisch zu erzielen», sagte er auf Anfrage des Klein Reports am Dienstag. Da der Auftraggeber die genossenschaftlich organisierte Proviande ist, die wiederum im Auftrag des Bundesamtes für Landwirtschaft arbeitet, hält man sich zum Thema Finanzen eher bedeckt.
Die ersten Aktivitäten für den neuen Kunden werden ab Januar 2005 zu sehen sein.
Dienstag
21.09.2004