Der Rasierklingenhersteller Gillette Schweiz will den Absatz seines neuesten Produkts, den vibrierenden Frauennassrasierer «Gillette Venus Vibrance», mit einem Podcast fördern. Was amerikanische Radiosender schon lange praktizieren, ist damit erstmals im Schweizer Markt im Einsatz. Seit Montag stehen auf http://www.melaniemeier.ch das Audio-Porträt und die gesprochenen Produkteinformation zum Download auf den i-Pod, das Multimediahandy oder den MP3-Player bereit. «Damit kann nun erstmals ein Produkt in der Schweiz `on demand` und auditiv mobil vermarktet werden», teilte die Zürcher Oberländer Kreativklinik mit. Hinter dem jungen Unternehmen stecken die beiden Radio-Zürisee-Radioprofis Mike Fäh und Giacinto In-Albon. Zudem bieten die beiden Podcasts interessante Zusatz-Informationen rund um die junge Zürcher Pflegefachangestellte Melanie Meier, die bei den Miss-Schweiz-Wahlen Zweite geworden war.
Montag
20.02.2006