Content:

Mittwoch
26.07.2006

Der deutsche «Playboy» bleibt das erfolgreichste Männer-Lifestylemagazin. Die heute veröffentlichte Media-Analyse (MA 2006/II) weist für das Magazin erneut eine hohe Reichweite von 1,3 Prozent aus, das entspricht 850 000 Lesern. Gegenüber der Vorjahreserhebung gewann der deutsche «Playboy» besonders stark bei Männern: Innerhalb eines Jahres liegt die Steigerung bei 10,3 Prozent, von 680 000 auf jetzt 750 000 Leser. Damit ist der «Playboy» erneut Deutschlands reichweiten­stärkster Männertitel und kann auf eine konstant positive Entwicklung in den letzten MA-Erhebungen zurückblicken, gab Carina Rey vom Münchner Burda-Verlag am Mittwoch bekannt.

Gerade jüngere Leser im Alter zwischen 20 und 29 Jahren greifen heute immer häufiger zum Playboy. «Wir sind nach wie vor der erfolgreichste und männlichste Titel im Segment der Männer-Lifestylemagazine», erklärt «Playboy»-Anzeigenleiterin Regine Guckelsberger. «Besonders erfreulich ist es, dass wir als Männer-Lifestyletitel gerade bei den jüngeren Männern neue Leser gewinnen können.»