Content:

Dienstag
02.06.2009

Unter dem Stichwort ShoppingAreas hat die Zürcher Webdesign-Agentur MitLinks eine Website online geschaltet, auf der die prominentesten Flaniergebiete der Innenstadt von Zürich abrufbar sind. Zu sehen sind die Frontseiten der Ladengeschäfte. «Diese Webpräsentation ist ein erster Schritt zum Aufbau einer Informationsbasis über die einzelnen Flanierzonen», teilte MitLinks dazu am Dienstag mit. Das Hauptaugenmerk der Agentur habe dem Aufbau einer klaren Struktur sowie der Optimierung der Detailansichten gegolten. Dadurch sei die Benutzerfreundlichkeit deutlich gesteigert worden.

Die Website http://www.shoppingareas.ch wurde von der Markimo AG initiiert, die auf die Positionierung von Immobilien und Standorten spezialisiert ist. Sie dient als Marketingtool für Tourismusbüros, Immobilieneigentümer, Immobiliennutzer, Standortvereinigungen und Behörden. Sie kann ebenfalls von Passanten und Kunden zur Planung von Shopping-Ausflügen genutzt werden. Der Ausbau des Angebotes für weitere Einkaufsdestinationen ist laut MitLinks im Gang.