Die Kommunikations- und Publikationsplattform C-Level wurde am IT-Strategie-Forum am Zürichsee Anfang November zum ersten Mal offiziell vorgestellt. Die Plattform hat sich zum Ziel gesetzt, «den Gedanken-, Erfahrungs- und Informationsaustausch unter dem Topmanagement zum Thema Business-Strategie und Innovation zu fördern», teilte die C-Level Media AG mit.
Die Synthese von Geschäftsstrategie, Prozessen sowie IT lege heutzutage den Grundstein für künftige Unternehmenserfolge. Das dazugehörige «C-Level Magazin» erscheine sechs Mal im Jahr. Die erste Ausgabe zum Jahresauftakt 2012 widme sich dem Thema «Wettbewerb: Mit neuen Technologien auf die Überholspur». Herausgeberin der Publikation sowie Organisatorin von Events ist die C-Level Media AG im Verbund mit bislang sieben Plattformpartnern: Elca, EMC Computersysteme, HP (Schweiz), Hager Unternehmensberatung, SAS Institute, Swisscom IT Services/ Swisscom (Schweiz) Grossunternehmen sowie TataConsultancy Services (TCS).
Die thematische Ausrichtung von C-Level geschehe in Abstimmung mit dem Beirat. Gründer der C-Level Media AG mit Sitz in Zürich sind Selçuk Boydak, Peter Walti und Thomas Brenzikofer. Walti und Boydak werden im Unternehmen selber nicht operativ tätig sein, jedoch als deren Verwaltungsratspräsident respektive -vizepräsident C-Level Media durch ihre Themenkompetenz mitprägen.
Für die operative Führung und publizistische Leitung der C-Level Media AG ist Thomas Brenzikofer zuständig. Er war Gründer und langjähriger Chefredaktor der «Netzwoche», bevor er sich Ende 2010 entschied, publizistisch neue Wege zu gehen.