Content:

Dienstag
28.09.2004

Planetactive, die Agentur für Technology Enabled Marketing, hat am 1. August offiziell eine Niederlassung in Österreich eröffnet. Mit den Standorten Düsseldorf, Zürich und Ebergassing bei Wien ist Planetactive jetzt im gesamten deutschsprachigen Raum mit eigenen Niederlassungen vertreten, teilt die Unternehmung am Dienstag mit. Gleichzeitig hat die Firma ihre Website www.planetactive.com relauncht. Pünktlich zur OMD 2004 starte die neue Site mit einem umfangreichen Informationsangebot für Online Marketing Profis.

Planetactive hatte bereits in der Vergangenheit Projekte für Kunden aus Österreich umgesetzt. Darunter waren ein internationales Online-Marktforschungsprojekt für Red Bull, die Entwicklung von Werbemitteln für die Raiffeisen Zentralbank (RZB), eine Online-Kampagne für T-Mobile und ein E-Mail-Newsletter für Nikon Austria. Diese Kunden, sowie weitere wie zum Beispiel Mondo (Penny-Märkte), werden jetzt vom Planetactive Office in Ebergassing betreut.

Das neue Office wird vom Österreicher Rupert Müller-Hartburg als Managing Director geleitet. Rupert Müller-Hartburg verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Online-Marketing. Bereits 1999 gründete er mit der Webaudit GmbH ein Unternehmen, das sich auf Online-Tracking spezialisiert hatte. Für Matthias Kurwig, Geschäftsführer der Planetactive GmbH, ist die Eröffnung des neuen Büros ein wichtiger Schritt in Richtung Internationalisierung und eine Voraussetzung dafür, in Zukunft verstärkt länderübergreifende Marketingprojekte im deutschsprachigen Raum realisieren zu können.