Die Jury des EDI hat die Nominierungen für den Wettbewerb «Plakat des Jahres» in den vier Kategorien abgeschlossen und diese am Freitag veröffentlicht. Die Sieger werden anlässlich der APG Poster Night am 15. April im Lakeside, Zürich, bekannt gegeben. Die Nominationen im Einzelnen:
Kategorie Kultur: Sujet «Die Familie Schroffenstein», Auftraggeber: Schauspielhaus Zürich, Gestaltung: Alex Trüb, Zürich; Sujet «Festival Black Movie», Auftraggeber: Festival Black Movie, Genf, Gestaltung: Cornelius De Buck, Carouge; Sujet «Annika Larsson im Museum für Gegenwartskunst Basel», Auftraggeber: Öffentliche Kunstsammlung Basel, Museum für Gegenwartskunst, Werbeagentur: Sofie`s Kommunikationsdesign, Zürich; Sujet «Abschied, DJ Hairy, Drum and Brass, Fondue, Jazzers»; Auftraggeber; Kulturhallen Dampfzentrale, Bern, Werbeagentur: Büro Destruct, Bern
Kategorie Public Service: Sujet «Terre des hommes: Brot», Auftraggeber: Terre des hommes, Wabern, Werbeagentur: Publicis Werbeagentur AG, Zürich; Sujet «54. Puce Aarberg», Auftraggeber: Organisation Aarberger Puce, Gestaltung: Ralph Schraivogel, Zürich; Sujet «Blindenheim Mühlehalde», Auftraggeber: Blindenheim Mühlehalde, Zürich, Werbeagentur: Ruf Lanz Werbeagentur AG, Zürich; Sujet «Matchplakat FCZ - GC: Heugümper», Auftraggeber: FCZ Fussball Club Zürich, Werbeagentur: Hesskiss Werbeagentur AG, Zürich
Kategorie Kommerziell Einzel: Sujet «Campari: Sage Club Berlin», Auftraggeber: Campari Schweiz AG, Zug, Werbeagentur: Guye Benker Werbeagentur AG, Zürich; Sujet «Lucky Strike LP», Auftraggeber: British American Tobacco S.A., Lausanne, Werbeagentur: Contexta Werbeagentur AG, Bern; Sujet «VBZ: Sitzverteilung», Auftraggeber: VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Werbeagentur: Ruf Lanz Werbeagentur AG, Zürich; Sujet «Serigraphie Uldry», Auftraggeber: Serigraphie Uldry, Hinterkappelen, Werbeagentur: Büro Destruct, Bern
Kategorie Kommerziell Serien: Sujet «SBB: Schienen-Serie», Auftraggeber: SBB Schweizerische Bundesbahnen, Bern, Werbeagentur: Jung von Matt /Limmat AG, Zürich; Sujet «NZZ am Sonntag: Prosecco, Sicherheit, Terrorismus, Wirtschaft», Auftraggeber: «NZZ am Sonntag», Zürich, Werbeagentur: Publicis Werbeagentur AG, Zürich; Sujet «Suva: Check the Risk», Auftraggeber Suva, Luzern; Werbeagentur: Ruf Lanz Werbeagentur AG, Zürich; Sujet «VBZ: Züriwappen», Auftraggeber: VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Werbeagentur: Ruf Lanz Werbeagentur AG, Zürich
Freitag
05.03.2004