Die Aussenwerbungsfirma Plakanda hat ihren seit 2001 laufenden Vertrag mit der Flughafen Zürich AG für die Vermarktung und Bewirtschaftung der Werbeflächen am grössten Schweizer Airport um drei Jahre fest und mit einer Option auf weitere zwei Jahre verlängert. Dies teilte die Plakanda mit. Die Werbung am Flughafen sei trotz Verkehrseinbussen und schwacher Konjunktur (mit stark geschrumpften Werbeetats) in den vergangenen Jahren «dank intensiver Marktbearbeitung, internationalem Kundenportefeuille, attraktiven Werbestellen und interessanten Zielgruppen krisenresistent», unterstrich Plakanda.
In den vergangenen Jahren seien grosse Investitionen in den Austausch veralteter Werbeträger und in die Anbringung neuer und zum Teil exklusiver Werbeträger in den Bauelementen der 5. Bauetappe geleistet worden. Dies habe die Qualität der Werbestellen am Zürcher «Tor zur Welt» führend im Vergleich mit anderen Flughäfen gemacht. Noch nicht abgeschlossen sei die Vermarktung der neuen Werbestandorte auf der 5. Bauetappe.
Donnerstag
17.06.2004