Die Plakatgesellschaft Plakanda hat den Vertrag zur Vermarktung der Werbeflächen des Zürcher Flughafens gewonnen. Die Betreibergesellschaft «unique zurich airport» schrieb die Werbeflächen öffentlich aus, um die sich in den letzten Wochen mehrere Firmen beworben haben. Plakanda setzte sich u. a. gegen die Allgemeine Plakatgesellschaft (APG) durch. Der exklusive Vermarktungsvertrag läuft von 2001 bis 2004, wobei ab dem Jahr 2003 auch das neue Dock Midfield eingeschlossen wird. Am «unique zurich airport» soll ein neues Aussenwerbekonzept realisiert werden, teilte Plakanda am Freitag mit. Alle bisherigen Plakatrahmen werden durch moderne Werbeträger ersetzt. Zusätzlich sollen neue Werbeflächen installiert werden: 65 grosse und kleine Digital Displays werden an stark frequentierten Standorten für die Verbreitung von Infotainment und Info-Sponsoring angebracht. Peter Gmür, CEO der Plakanda: «Im Endausbau der Werbeflächen beträgt das Werbevolumen 25 Mio. Fr. pro Jahr und ist damit höher als der Umsatz, den alle Plakatgesellschaften auf dem öffentlichen Grund der Stadt Zürich realisieren», sagte er dem Klein Report.
Freitag
22.12.2000




