Mit dem Fleurop-Geschäftsbericht und der bereits mehrfach ausgezeichneten Amnesty-International-Kampagne «Nicht hier, aber jetzt» ist der Zürcher Pius Walker vorne dabei im Rennen um den International Advertising Cup in Valencia. Die 166 Gold-Nominationen seien aus 2081 Arbeiten aus Asien, Amerika und Europa im Jahr 2007 hervorgegangen, teilte Walker am Donnerstag mit. Aus Europa schafften es über die Selektion des ADC*E insgesamt 27 Beiträge auf diese Shortlist. Der Fleurop-Geschäftsbericht kandidiere dabei bei «Best of Design» als auch bei «Best of Publications» für den Cup. Und die «Nicht hier, aber jetzt»-Kampagne von Amnesty International zähle sowohl bei «Best of Social Engagements» sowie bei «Best of Outdoor» zu den Favoriten. Eine hochkarätige Jury um internationale Kreativgrössen wie Sir John Hegarty, David Droga oder Marcello Serpa wollen unter dem Präsidium von Michael Conrad am 24. November ihre Entscheide bekannt geben.
Donnerstag
15.11.2007