Nächste Runde einer bewährten Zusammenarbeit: Die Piar AG organisiert auch 2005 den Prix Evenir. Dieser von der Erdöl-Vereinigung geschaffene und mit 50 000 Franken dotierte Nachhaltigkeitspreis geht an Persönlichkeiten oder Organisationen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Sozialem, Umwelt, Politik und Kultur, die in ihrer Arbeit die Elemente Ökologie, Ökonomie und Soziales langfristig in Einklang bringen.
Die Jury des Prix Evenir besteht aus Jurypräsidentin Dr. Ingrid Kissling-Näf, Generalsekretärin der Schweizerischen Akademie der Naturwissenschaften SANW, Verena Diener, Regierungsrätin des Kantons Zürich, Prof. Dr. Thomas Dyllik, Direktor des Instituts für Wirtschaft und Ökologie der HSG, Prof. Dr. Dieter M. Imboden, Professor für Umweltphysik, ETH Zürich, Medard Meier, ehemaliger Chefredaktor «Bilanz», Publizist, und Walter Thurnherr, Generalsekretär des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartements.
Nominationen für den Prix Evenir 2005 können bis zum 31. Dezember eingereicht werden. Die Preisverleihung findet am Dienstag, 26. April 2005 statt. Nominierungsunterlagen findet die Interessierten auf http://www.prixevenir.ch.
Dienstag
26.10.2004