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Mittwoch
05.09.2007

Das Fotolabor Photocolor in Kreuzlingen hat sein Werbebudget von der GGK zur österreichischen Konkurrenz Red Bull verlagert, eine firmeneigene Werbeagentur des erfolgreichen Getränkeherstellers. Neu arbeitet Photocolor zudem mit der Mediaagentur Mediacom zusammen. Diese Informationen wollte Marketingleiter Karsten Peters nach mehrmaligen Anrufen des Klein Reports nicht bestätigen: «Dafür erhalten Sie keine Bestätigung», sagte er am Mittwoch, «wir wollen das noch nicht öffentlich machen.»

Auf ihrer Website schreibt die Photocolor: «Als eines der ersten Fotolabors hat Photocolor die Idee vom `Foto-Service direkt ins Haus` realisiert: Seit 1961 Erfolg im Fotoversand per Post.» In regelmässigen Abständen flattern die Couverts von Photocolor und ähnlichen Firmen in die Schweizer Briefkästen, was aber nicht darüber hinwegtäuscht, dass die ganze Branche seit dem Aufkommen der Digitalfotografie mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat.