Content:

Mittwoch
23.07.2025

Werbung

Die Kampagne wendet sich direkt an die Reisenden im Pendlerstrom... (Bild: zVg)

Die Kampagne wendet sich direkt an die Reisenden im Pendlerstrom... (Bild: zVg)

«Wäscht schneller, als du von hier in Zürich bist !»: Unter diesem Slogan wird Omo Quick Wash an Schweizer Bahnhöfen beworben.

Die von PHD Media Schweiz entwickelte Lancierungskampagne für die neue Marke von Unilever wendet sich direkt an die Reisenden im Pendlerstrom.

Bei dem neuen Waschmittel handelt es sich um ein Produkt, das für einen Waschgang von 15 Minuten konzipiert wurde. Wäsche waschen in Rekordzeit, verspricht der Hersteller.

PHD Media hat die Kampagne auf die User Journey im echten Leben abgestimmt. Dazu werden an Bahnhöfen, die etwa 15 Minuten von den Hauptbahnhöfen Zürich, Bern oder Basel entfernt sind, die Pendler und Pendlerinnen werktags in den Morgenstunden mit der Botschaft angesprochen: «Wäscht schneller, als du von hier in Zürich/Bern/Basel bist!»

Und auf dem Nachhauseweg am Abend kommt dann die Botschaft in umgekehrter Fahrrichtung: «Wäscht schneller, als du von hier Zuhause bist.» 

Auch im Connected TV zum Feierabend und am Wochenende und mit Desktop-Displaybannern während der regulären Arbeitszeiten werde die Zielgruppe angesteuert, heisst es weiter. 

Youtube und Social Media sowie Influencer-Marketing ergänzen den Media Mix.