Die Zürcher Medien- und Internetagentur Update und die Werbeagentur Spillmann/Felser/Leo Burnett gehen für die Modelle V70 und XC70 des schwedischen Autoherstellers Volvo neue Wege: «Rund 10 000 Personen erhalten dieser Tage eine personalisierte CD zugeschickt mit multimedialen Informationen zu den neuen Kombis der schwedischen Autobauer. Wer sich für eine Probefahrt interessiert oder zusätzliche Informationen wie z. B. Broschüren wünscht, gelangt mit einem Klick direkt auf die bereits mit seinen Daten vorausgefüllten Formulare», teilte Update dazu am Dienstag mit.
Dies sei eine «für die Schweiz neuartige Kampagne mit der crossmedialen Disc-Mailing-Technik `eBridge` von Sony DADC», wie es weiter heisst. Diese ermögliche es, Inhalte von CD und DVD nach dem seriellen Brennen mit personalisierten Angaben der Empfänger der Speichermedien individuell zu ergänzen. So werden nach Einlegen der Disc ins Laufwerk des Computers die angeschriebenen Kunden persönlich angesprochen. Und ohne Medienbruch können Interessierte vom Offline- zum Online-Medium wechseln.
Dienstag
12.05.2009