Die Zeitschrift der Schweizer Kommunikationswirtschaft «Persönlich» gibt ein neues Magazin heraus: Ab dem 17. Oktober wird «Persönlich blau» im Monatsrhythmus über Marketing und Unternehmensführung berichten. Die neue Zeitschrift heisst ebenfalls «Persönlich», hat jedoch ein blaues Logo. Oliver Prange, Herausgeber und Chefredaktor: «Persönlich blau wird eine Plattform sein für die Leute, die in den Firmen das Branding und die Marken betreuen, für die sogenannten Chief Marketing Officers», sagte er dem Klein Report. Weiter richte sich das neue Magazin an Berater, Strategen, Researcher und Manager in der Kommunikationsbranche. «Persönlich blau» wird darüber berichten, wie Brands gemacht werden, will die Macher selber vorstellen, kritisch hinterfragen und Entwicklungen und Tendenzen aufspüren. Um dies bewerkstelligen zu können, wird die Redaktion weiter ausgebaut. Neu werden ein Redaktor, und je ein zusätzlicher Mitarbeiter im Anzeigenverkauf und im Aboservice eingestellt, sagte Prange. Auch freie Journalisten sollen zum Einsatz kommen. Von Beginn an wird «Persönlich blau» Medienpartner von den Branchenorganisationen GfM Gesellschaft für Marketing, des Schweiz. Werbe-Auftraggeberverbands SWA und von Promarca, dem Schweizerischen Markenartikelverband sein. Die neue Zeitschrift für Marketing und Unternehmensführung erscheint zunächst in einer Auflage von 8 000 bis 10 000 Exemplaren.
Freitag
31.08.2001