Nun verabschiedet sich Charles Vögele auch noch ganz offiziell von den Cruz-Schwestern: Penélope und Mónica Cruz werden nicht mehr als Markenbotschafterinnen des strudelnden Kleiderunternehmens gebraucht. Unter dem Label Biaggini Violett haben sie ihre eigene Kollektion für Charles Vögele designt.
CEO Frank Beeck sagte am Mittwoch zum Trennungsgrund: «Penélope und Mónica Cruz haben die Marke Charles Vögele wieder ins Gespräch gebracht. Wir müssen uns jetzt aber auf die Umsetzung der neuen Markenstrategie konzentrieren und unsere Ressourcen bündeln.»
Die letzte Kollektion der beiden Schwestern werde bis Mai in ausgewählten Filialen erhältlich sein. Bereits bekannt war, dass die Eigenmarken Casa Blanca, Biaggini und Kingfield aufgegeben werden und alle Kollektionen ab 2013 nur noch unter dem Namen Charles Vögele laufen.
Die in Pfäffikon ansässige Charles-Vögele-Gruppe erwirschaftete 2010 einen Bruttoumsatz von 1,4 Milliarden Franken und hat 826 Verkaufsniederlassungen in zehn Ländern.