Content:

Montag
11.09.2006

Das Gottlieb Duttweiler Institut (GDI) hat am Montag bekannt gegeben, dass es «eine langfristige Partnerschaft mit der Allianz Schweizer Werbeagenturen (ASW)» eingegangen sei. Die ASW als Vereinigung der inhabergeführten Werbe- und Kommunikationsagenturen in der Schweiz unterstütze eine Pioneers-Event-Reihe, eine Networking-Plattform sowie eine Inspirationsquelle für Quer- und Vordenker des GDI, heisst es in der Mitteilung. Vier Mal im Jahr sollen unkonventionelle, innovative und lebendige Themen zu den Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft von international renommierten Pionieren präsentiert werden.

Eine erste Pioneers-Event-Reihe finde ab September mit der ASW als Veranstaltungspartner statt. Diese Veranstaltungsreihe biete der ASW «eine ideale Bühne, ihren Mitgliedern inspirierende, visionäre und aussergewöhnliche Themen zu offerieren», schreibt das GDI. Am 15. September sei David Bornstein, Autor des Bestsellers «How to Change the World», zu Gast beim «Pioneers 4.06». Er erzähle, wie soziale Unternehmer neue Ideen kraftvoll umsetzen und warum «Social Entrepreneurship» bereits in Harvard und Stanford gelehrt werde.