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Mittwoch
13.06.2007

An der Publicitas-Verlegertagung in Thun sprachen am Mittwochnachmittag Thomas Kaiser und Séverine Lago von der Publigroupe zum Thema «Ein starker Brand als Dirigent im Multimedia-Orchester». Dabei geht es, wie die Referenten ausführten, darum, neue Marktchancen durch das Zusammenspiel von klassischen und modernen Pricing-Konzepten auszuloten. Die Publigroupe entwickelt neue Preis- und Vermarktungskonzepte für Schweizer Medienmarken: die Dynamic Pricing Initative.

Das Projekt wurde im Herbst 2006 von der Publigroupe lanciert. Die Aufgabe sei es, neue Angebote und ein neues Tarifsystem für den kommerziellen Schweizer Presse-Werbemarkt zu entwickeln, um diesen zu dynamisieren und attraktiker zu machen, führten die beiden Referenten aus. Das Projekt Dynamic Pricing berücksichtige alle Akteure und die neuen Markttendenzen. Bis heute haben sich zehn Verleger bereit erklärt, am Projekt mitzumachen. Die Einführung des Konzepts wird dann im kommenden Jahr stattfinden.