Content:

Donnerstag
30.10.2025

Marketing / PR

Kultmarke mit legendärem Slogan: «Mit Ovomaltine chaschs nid besser. Aber länger»... (Bild: zVg)

Kultmarke mit legendärem Slogan: «Mit Ovomaltine chaschs nid besser. Aber länger»... (Bild: zVg)

Ovomaltine hat die Kampagne «Snacktivate» lanciert und setzt dabei auf Humor in den sozialen Medien. Federführend war die Zürcher Agentur Pas Mal. 

Im Mittelpunkt steht ein Video, das zum Snacken, Scannen und Gewinnen animiert. Der Clip zeigt einen durchtrainierten Mann, der sein elektrifiziertes «Scott»-Mountainbike einschaltet – woraufhin das Bike selbstständig losfährt. 

Nach einer turbulenten Verfolgungsjagd stärkt er sich mit einem Ovo-Snack, bevor das Rad erneut davonrauscht. 

Wer ein Ovo-Produkt mit Aktionssticker kauft, kann per QR-Code an einem Wettbewerb teilnehmen. Auf der Plattform führt der virtuelle Avatar «Levi» durch spielerische Herausforderungen. Hauptpreis ist ein «Scott E-MTB».

Die Kampagne wiederholt den Slogan der Kultmarke: «Mit Ovomaltine chaschs nid besser. Aber länger.»

Verantwortlich bei Wander waren Caroline Benz (Brand Managerin), Lena Cina (Brand Managerin), Sarah Stoller (Digital Managerin), Nicole Dängeli (Mitarbeiterin Digital Marketing) und Christof Stulz (Marketing Manager). 

Verantwortlich bei Pas Mal GmbH waren unter anderem Jonas Bayona (Creative Direction), Valérie Gantenbein (Account Direction), Noah Nüssli (Social Video Production) und Julia Suter (Projektleitung).