Content:

Donnerstag
13.05.2004

Der Schweizer Mobilfunkanbieter Orange ist mit den Kino-Programmgestaltern Kitag und Europlex eine Kooperation eingegangen. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Geplant sind laut der Mitteilung zahlreiche neue Marketingaktivitäten wie regelmässige Vorpremieren, CineNights & Days, Ticket-Verbilligungen (Ciné-Card und MovieCard) sowie neue Multimediadienste rund um Kino und Film über MMS/SMS.

Orange bezeichnet den Ausbau der Aktivitäten im Bereich Kino als «logische Konsequenz aus den ausgezeichneten Erfahrungen beim bisherigen Sponsoring-Engagement OrangeCinema anlässlich der fünf grössten Openair-Kinos der Schweiz». Diese Partnerschaften haben sich für Orange als «ideale Auftrittsplattform erwiesen, weil damit die für das Unternehmen wichtigen Markeninhalte und Emotionen optimal transportiert werden können». Mit der Kitag-Europlex-Kooperation erreicht Orange rund 4,5 Millionen Kinozuschauer in der ganzen Schweiz und wird ganzjährig rund um das Thema Film und Kino präsent sein.