Content:

Montag
14.12.2009

«Unsere Mitarbeiter sind zur Zeit leider alle besetzt. Ihr Anruf ist uns wichtig. Bitte bleiben Sie am Apparat». Orange Kundinnen und Kunden, die nicht gerne in einer Warteschlaufe auf einen Kundendienstmitarbeitenden warten, müssen dieser Aufforderung nicht mehr folgen. Statt am Telefon zu warten, können sie sich künftig vom Kundendienst zurückrufen lassen. Orange biete dieses Angebot als erstes Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz an, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Der Rückruf erfolge, sobald der nächste Kundendienstmitarbeiter frei sei. Sollte die Kundin oder der Kunde nicht erreichbar sein, erfolgen gesamthaft bis zu drei Rückrufversuche. Den neuen Orange Rückrufdienst gibt es für alle privaten Abo-Kundinnen und -Kunden und ist innerhalb der Schweiz kostenlos.

Tonio Meier, verantwortlich für den Kundendienst bei Orange, freut sich: «Die Kundinnen und Kunden bewerteten den Rückrufdienst schon während der Testphase, als der Dienst noch vom Ausland her betrieben wurde, durchwegs positiv. Das Rückrufsystem steigert die Kundenzufriedenheit deutlich».