Content:

Dienstag
21.02.2006

Nach Swisscom will auch der Mobiltelekommunikationsanbieter Orange vom Fussball-WM-Fieber profitieren. Orange wirbt mit einem Info-Angebot auf dem Handy während der Fussballweltmeisterschaft in Deutschland. Ab Mai bietet Orange über das mobile Internetportal Orange World Ausblicke zu den Spielen. Ab dem Beginn in Juni können nebst den Live-Übertragungen über Orange-Live-TV auch aktuelle Resultate und News auf dem Mobiltelefon mitverfolgt werden. Dazu gibt es SMS-Benachrichtigungen, Bilder oder Klingeltöne. Die Dienste sind je nach Ausgestaltung kostenpflichtig.

Vor zehn Tagen hatte Branchenleaderin Swisscom ihr WM-Angebot präsentiert. Swisscom Mobile bietet auf dem Internetportal Vodafone live unter anderem zeitversetzt die Höhepunkte aller 64 WM-Partien an, die zwischen 15 Sekunden (Tor-Alerts) und 4 Minuten (Zusammenfassungen oder Highlights) dauern. Bereits ab Frühling werden Archivaufnahmen der letzten Fussball-Weltmeisterschaft von 2002 in Südkorea und Japan angeboten. - Mehr dazu: Fussball-WM: Swisscom erwirbt Rechte für Mobilkommunikation