Die Schweizer Niederlassung des Anbieters von Enterprise Content Management-Software (ECM), Open Text, hat per Ende des Geschäftsjahres am 30. Juni 22% mehr Umsatz erzielt. Der Konzern hat weltweit 414,8 Mio. Dollar erwirtschaftet. Wie das Unternehmen am Montag weiter bekannt gab, sind ECM-Lösungen prozessorientiert und managen den gesamten Lebenszyklus von unstrukturierten Informationen, die rund 80% des gesamten Unternehmenswissens ausmachen.
Die anschwellende E-Mail-Flut sei nicht nur ein Problem für die Benutzer und die IT-Administratoren. Als Geschäftsbriefe erhielten E-Mails zunehmend rechtliche Relevanz. Die Lösungen von Open Text böten daher Records-Management-Funktionalitäten, mit denen sich E-Mails automatisch in Abhängigkeit ihres Inhalts und ihrer Relevanz klassifizieren und spezifischen Aufbewahrungsregeln unterwerfen lassen. Das steigere die Produktivität beim Arbeiten mit E-Mails und senke die Kosten für ihre Aufbewahrung durch den Einsatz kostengünstiger Speichermedien.
Montag
12.09.2005