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Dienstag
09.01.2007

Bereits der Oktober-Wert in der Online-Werbung erreichte seit 2001 ein Rekordergebnis: Der November-Index erhöhte sich sprunghaft um 4,8 auf 143,3 Punkte, wie das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen web2com AG in Zürich am Dienstag mitteilt. Eines sei bereits klar: Das Jahr 2006 schneide bezüglich Online-Werbung hervorragend ab. Die Online-Spendings hätten im letzten Jahr massiv zugelegt.

In Deutschland geht man sogar davon aus, dass 2007 der Trend bezüglich Mediaspending zu Gunsten der Internetwerbung und klar zu Lasten der traditionellen Medien geht. Gemäss Norman Wagner, DirektorMarketing und Sales der Thomson Media Control, würden deutsche Unternehmen in Zukunft 80 Prozent des Werbebudgets in Internetwerbung investieren und 20 Prozent in die klassische Werbung. Die web2com AG entstand am 1. Juli 2005 aus der Fusion von Publimedia webad vertising AG und Publicitas webservices AG. Die neue Firma ist direkt der PubliGroupe unterstellt.
www.web2index.ch