Die Online-TV-Firma Zattoo legt in einer Mitteilung vom Freitag Wert auf die Feststellung, keinen Exklusivvertrag mit nur einer Vermarktungsgesellschaft zu haben. Dieser Eindruck war entstanden, weil Web2com Publicitas vor wenigen Tagen bekannt gegeben hatte, die Werbevermarktung des Unternehmens übernommen zu haben. «Wir haben aber auch Vermittlungsverträge mit Admazing, Goldbach Media (AdLink, IP Multimedia) und Serranetga», präzisierte Zattoo-Sprecherin Helen Schoch am Freitag gegenüber dem Klein Report. Sie habe das Communiqué mit dieser Information verschickt, da diese Vermarkter über den Web2com-Aussand «etwas unglücklich» gewesen seien.
Wörtlich schreibt Zattoo weiter: «Werbekunden und Agenturen haben die freie Wahl, ob sie mit ihrem bevorzugten Vermarkter oder direkt mit Zattoo arbeiten wollen. Die Art der Zusammenarbeit kann auch von Fall zu Fall entschieden werden.» Seit dem Start der Online-TV-Plattform im Sommer 2006 haben sich bis anhin über 900 000 Nutzer bei Zattoo registriert. Neben den Standard-Werbeformaten bietet Zattoo die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Kunden individuelle Lösungen zu finden. - Siehe auch: Publicitas Web2com vermarktet Internet-TV Zattoo
Freitag
23.01.2009