Mit einem Online-Spiel zur ersten Foto-Novela der Schweiz für Handys, will die Zürcher Agentur Eyecatcher Kunden für diese «Handynovela» gewinnen, die unter dem Namen «We love - die Goldkinder» läuft. Das Angebot läuft so, dass die Kunden täglich ein MMS mit zahlreichen Photos und Texten erhalten und dadurch in die Geschichte der Goldkinder eintauchen. Um eine möglichst hohe Aufmerksamkeit für die Foto-Novela zu generieren, aber auch, um das Publikum noch näher an die Goldkinder heranzuführen, kommt jetzt das Online-Spiel obendrein: Jeder Teilnehmer sucht sich seinen Lieblingsstar der Foto-Novela aus, lädt ein Bild von sich auf die Website, setzt sich neben seinem Star in Szene und lädt seine Freunde zur Stimmabgabe ein. Sieger ist, wer für sein Bild die meisten Stimmen bekommt - sei es von Freunden oder Besuchern der Webseite. Um einen Missbrauch des Spiels auszuschliessen, überprüft eine Administrationsstelle bei Orange die hochgeladenen Bilder, bevor sie aufgeschaltet werden. Hinter dem sehr einfachen Handling des Spiels verbirgt sich ein umfangreicher technologischer Aufwand, der den reibungslosen Ablauf gewährleisten soll.
Dienstag
02.05.2006