«Ich bin ganz nervös, das ist ein Riesenweihnachtsgeschenk», jubelte 20-Minuten-Online-Chef Peter «Johnny» Wälty am Montag gegenüber dem Klein Report, nachdem er die neuesten Netmetrix-Daten der Wemf AG für Werbemedienforschung erhalten hatte. Der Grund für seine Begeisterung: 20minuten.ch weist für den Monat November 1,281 Millionen Unique Clients aus, wogegen Blick Online «nur» auf eine Reichweite von 1,229 Millionen kommt (weitere Vergleichswerte: NZZ Online 1 198 000, sf.tv 1 046 000, Tages-Anzeiger 827 000). «Damit haben wir erstmals besser als Blick Online abgeschnitten», freute sich der Chefredaktor eines neuen Online-Newsnetzwerks, das die drei Tageszeitungen «Tages-Anzeiger», «Basler Zeitung», «Berner Zeitung» zusammen mit dem Winterthurer «Landboten» und der «Thurgauer Zeitung» im kommenden Frühjahr starten wollen. Und jetzt, gibts jetzt Champagner?, wollte der Klein Report wissen. Antwort von Wälty: «Eigentlich habe ich bereits Ferien, aber das ist eine gute Idee, ich gehe gleich einige Flaschen besorgen.» - Siehe auch: Peter Wälty wird Chef eines neuen Online-Newsnetzwerkes
Montag
10.12.2007