Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat zum fünften Mal eine CD-ROM produziert, auf der «sechs Jahre (2002-2007) gebündeltes Online-Know-how aus dem US-Markt» zusammengefasst ist, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst. Die Scheibe enthalte die exklusiven Research-Berichte «New Media USA - Trends & Insights» aus dem amerikanischen Online-Markt. Die Berichte können gezielt nach Ausgaben und Themenbereichen wie Online-Werbung, Online-Redaktionen, Search Marketing Optimierung, neue Geschäftsmodelle, Strategien, Communities, User generated Content oder Forschungsergebnissen durchsucht werden. Durch die praxisnahe Darstellung mit vielen Fallbeispielen sei diese umfassende Datenbank für den Nutzer eine unmittelbare Hilfe beim erfolgreichen Management seiner Online-Aktivitäten. Die CD-ROM ist erhältlich für 149 Euro beim VDZ in Berlin (a.mumm@vdz.de, Telefon 0049 30-72 62 98-152). Die ISBN-Nr. lautet 978-3-931940-59-1.
Donnerstag
13.12.2007