Content:

Donnerstag
15.06.2006

Die Zürcher Medienagentur MitLinks hat für das Schweizer Job-Portal TopJobsScout24 ein Online-Spiel entwickelt, das dem Spieler den Gedanken nahe bringen will, dass er vielleicht darum während der Arbeitszeit Online-Games spielt, weil er keine Freude an seiner aktuellen Beschäftigung hat und sich darum besser bei JobScout24 nach einer neuen Stelle umsehen sollte. Gleichzeitig will TopJobsScout24 mit dem Game die Attraktivität ihrer Website steigern. Das Spiel nennt sich «Office Race». Ziel des Spiels ist es, die Spielfigur auf dem Bürostuhl unfallfrei und möglichst schnell durch einen Parcours vom Arbeitsplatz bis zur Kantinenkasse zu navigieren. Dabei muss der Spieler beispielsweise dem Chef oder anderen Mitarbeitenden ausweichen. Die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich auf der Rangliste eintragen und gewinnen einen Reisegutschein von der Fluggesellschaft Swiss. - Auf http://game.jobscout24.ch/game_d.html gibts einen Testlauf.