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Montag
27.10.2008

Dass viele Angehörige der Kommunikationsbranche mit einem ziemlich holprigen Englisch um sich schlagen, sieht man ja manchmal in Inseraten und auf Plakaten. Jetzt hat aber die Münchner Agentur Start noch kräftig an dieser Schraube gedreht und für ihren Kunden Burger King eine neue Anzeigenreihe gestaltet, die mit falschen Übersetzungen bekannter deutscher Redewendungen spielt. «Us runs the water in the mouth together» - lautet etwa das erste Motiv der Reihe, wie der deutsche Branchendienst «Werben und Verkaufen» am Montag kolportierte. Und ein weiteres Beispiel geht so: «We know us out with Barbecue.» Erläutert wird die Botschaft in der Subline: «Bad American Headline, great American BBQ-taste: the Whopper».

Die Kampagne soll ein weiteres Beispiel für die «Have it your way»-Tonalität von Burger King sein. Im monatlichen Wechsel werden insgesamt sechs verschiedene Motive bis Januar 2009 im hauseigenen «King Magazin» erscheinen.