Content:

Freitag
06.06.2025

Marketing / PR

Für den Handball-Verband entwickelt die Agentur eine Marketingstrategie... (Bild: zVg)

Für den Handball-Verband entwickelt die Agentur eine Marketingstrategie... (Bild: zVg)

Die Omnicom Media Group Schweiz (OMG Schweiz) betreut neu den Schweizerischen Handball-Verband (SHV).

Die Agentur unterstützt die Handballer und Handballerinnen mit der Entwicklung einer Marketingstrategie. Ziel sei es, «das Profil und die Popularität des Handballs in der Schweiz signifikant zu steigern», wie der Verband am Freitag schreibt.

Neben der Erstellung eines Sponsoring- und Vertriebskonzepts soll Omnicom auch die Zielgruppen und das Image unter die Lupe nehmen. 

Darüber hinaus werde die Agentur den Schweizerischen Handball-Verband auch bei der Vermarktung unterstützen, heisst es weiter.

Die Kampagne zum EM-Qualifikationsspiel Schweiz-Deutschland, das am 7. Mai im Zürcher Hallenstadion stattfand, wurde bereits gemeinsam gestaltet.