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Samstag
17.03.2012

Die Omnicom Media Group und adwebster Schweiz haben gemeinsam eine «AdNetwork-Whitelabel-Lösung» ausgetüftelt. «Qualitativ hochwertige, direkte Premiumbuchungen, Einsatz von Premium-Netzwerkbuchungen und Performance-Angeboten können nun optimal durch smartreach und seine klare, transparente Low-CPM-Ausrichtung ergänzt werden», teilte die Mediaagentur in überdrehtem PR-Deutsch mit.

Die neue Lösung erlaube es den Kunden, «direkt auf Augenhöhe der bis anhin bekannten, gängigen Low-Cost-Display-Netzwerke zu agieren und somit ihre Werbemittelauslieferung vor allem transparent, aber auch prominent und zu fairen Preisen auszusteuern».

Eine Alles-und-Nichts-Aussage, die jeder Online-Vermarkter macht und den Kunden und den Klein Report ratlos zurücklässt. Interessant ist in Teilen, dass der Nutzer webseitenübergreifend wiedererkannt, eingestuft und klassifiziert werden kann. Und dass ein grosses Mediaagenturen-Netz in der Verwertungskette der Vermarktung weit in den Publisherbereich hineingeht und umgekehrt. An der noch jungen Zürcher adwebster ist seit Kurzem die «Neue Zürcher Zeitung» mit etwa 49 Prozent beteiligt.