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Dienstag
04.11.2008

Zum zweiten Mal nach 2004 wird das Politikmagazin «Cicero» von Ringier Deutschland mit dem OMG-Award ausgezeichnet. Der diesjährige Preis der Organisation der Mediaagenturen (OMG) geht an die in einer Serie von 160 000 Unikaten erschienene «Cicero»- Jahresendausgabe 2007.

Die Jury aus Mediaexperten führender deutscher Agenturen und Unternehmen liess sich von «Cicero» in vier Bewertungskriterien überzeugen: Innovationskraft, Marktstellung, Marketing und mediale Leistung. Das Magazin setzte sich gegen die Mitnominierten «Die Zeit» und RTL durch.

Die prämierte Jahresendausgabe 2007 überraschte mit 160 000 individualisierten Covern und 160 000 verschiedenen BMW-Anzeigen für das 1er-Coupé. Knapp 50 Millionen Bilder wurden für die Titelseiten verarbeitet. Und über 12 000 Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien und Marketing erhielten ein persönliches Exemplar mit dem eigenem Bild auf dem Cover per Post.

Bei der heute in Berlin erfolgten Preisverleihung durch OMG-Geschäftsführer Werner Bitz sagte Martin Paff, Geschäftsführer von Ringier in Deutschland: «Dieser Preis bedeutet uns sehr viel, denn er wird von den Experten verliehen, die die Bedeutung eines Mediums auf dem Leser- und auf dem Werbemarkt sehr gut einschätzen können. Sie haben gewürdigt, dass Print im Wettbewerb der Medien noch heute für sehr starke Kommunikationslösungen steht. Und sie haben `Cicero` darin bestärkt, auch zukünftig mit Print-Innovationen zu überraschen.»

Das nächste grosse Projekt steht dabei schon fest. Am 18. Dezember 2008 erscheint «Cicero» mit einer XXL-Ausgabe in fast doppelt so grossem Format wie üblich.