Die Zürcher Werbeagentur OgilvyOne hat mit ihrem «Inscription Neukunden-Mailing» für Volvo Schweiz weiterhin Erfolg. Soeben hat sie die Finalrunde des 2006 DMA Echo Award in der Kategorie «Automotive» erreicht, teilte die Agentur am Montag mit. Erst kürzlich war die Agentur in Cannes in der Kategorie Direct mit einem Bronzelöwen erfolgreich, und vorher gabs Gewinne beim SDV Schweizer Dialogmarketing und beim DDP Deutscher Direktmarketing Preis. Nur 24% aus über 1000 Einreichungen haben die ersten beiden Jurierungsrunden in zwölf Kategorien überstanden. Die dritte Runde findet Ende Juli statt, die Awardverleihung an der DMA Conference Mitte Oktober in San Francisco.
Das «Inscription Neukunden-Mailing» hat zur Aufgabe, die neue Ausstattungslinie «Inscription» - schottisches Leder und weitere edle Materialien - auf drei Volvo-Modellen bekannt zu machen. Exklusiv wie das neue Innenraum-Design war auch das Angebot des Mailings. So exklusiv, dass allein das Zurücksenden des beiliegenden Stücks Schottenstoff genügte, damit Volvo den Reagierenden erkannte. Das Launchmailing wurde im Januar 2005 an Fremdadressen versandt und fand Anklang: Statt der prognostizierten 1,4% Response erreichte das edle Gewebe einen solchen von 18%. - Mehr dazu: Wirz-Werbung holt in Cannes Bronzelöwen und Schweizer Agenturen auf den Cannes-Shortlists
Montag
03.07.2006