Die Kommunikationsagentur Ogilvy Public Relations Worldwide eröffnet am 2. Juli eine Niederlassung in Zürich. Geschäftsführender Partner wird Thomas P. Hermann. Hermann war bis Ende Januar 2001 CEO der Wirz Public Relations AG. Die Schweizer Ogilvy-Gruppe, bestehend aus Grendene, Ogilvy & Mather, WBO OgilvyOne, Ogilvy Interactive und neu der Ogilvy Public Relations Worldwide, beschäftigt 60 Mitarbeiter. Der «führende Anbieter von integrierter Kommunikationsberatung mit einem weltweiten Netzwerk in allen Spezialdisziplinen» sei ein idealer Partner für Schweizer Unternehmen, die grenzüberschreitend kommunizieren. Die Agentur bietet «als erstes internationales Kommunikationsunternehmen in der Schweiz sowohl Marketing- als auch PR-Dienstleistungen unter einer Dachmarke an». Im Bereich Media arbeitet Ogilvy mit der Agentur MindShare zusammen, die Muttergesellschaft der Unternehmen ist die englische WPP Group. «Ich verhandelte mit mehreren Netzwerken, aber Ogilvy war mein Wunschpartner. Von 1998 bis Ende 2000 hat Ogilvy PR in London Wirz PR das IBM-Mandat für die Schweiz anvertraut. Die Zusammenarbeit überzeugte mich», kommentiert Hermann seinen Entscheid.
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Mittwoch
27.06.2001



