Content:

Sonntag
27.11.2011

Die Zürcher Agentur Jung von Matt/Limmat ist künftig für die Marketingkommunikation im Geschäftsbereich Medien Zürich der NZZ-Mediengruppe zuständig. Das Mandat umfasst das gesamte Portfolio mit der «Neuen Zürcher Zeitung», der «NZZ am Sonntag», der Zeitschrift «NZZ Folio» und den digitalen Angeboten. «Aufgrund der kompletten Neuausrichtung unserer Kommunikation haben wir uns entschlossen, diesen Weg mit einer neuen Agentur zu gehen», sagte Marius Hagger, Leiter Verlage NZZ. Das Mandat wurde nicht in einem Pitch vergeben, die Wahl der Agentur erfolgte gemäss Mitteilung «durch gezielte Selektion».

Publicis war seit 1995 für die gedruckten und digitalen Produkte der NZZ tätig und schuf die Kampagne mit dem blauen Bleistift. «Publicis und die NZZ haben zusammen Werbegeschichte geschrieben», so Hagger weiter. «Mit dem blauen Bleistift wurde eine der prägnantesten Kampagnen kreiert, die je für ein Medium zum Einsatz gekommen ist.»