Content:

Dienstag
05.07.2011

Das Finanzportal auf «NZZ-Online» will Anlegern in der neuen Rubrik «Finanzprodukte» einen übersichtlichen Zugang zu «sämtlichen in der Schweiz zum Handel zugelassenen strukturierten Produkten» bieten. Suchfunktionen sollen ein einfaches Auffinden von Produkten in der Zeichnungsphase sowie von emittierten Produkten erlauben. Die Redaktion des Ressorts «Börsen & Märkte» der «Neuen Zürcher Zeitung» will zudem in dieser Rubrik regelmässig analytisch über den Markt für strukturierte Produkte berichten.

«Schwerpunkte werden das Aufgreifen von Branchenthemen und Branchentrends, erklärende Texte über die einzelnen Produktarten, der Einsatz der Produkte im Portfoliokontext, regulatorische Entwicklungen und Informationen über die wichtigsten Marktteilnehmer bilden», teilte die NZZ am Dienstag mit.

Für die Lancierung der neuen Rubrik wurde eine Werbepartnerschaft mit Clariden Leu eingegangen. So ist die Privatbank mit einem eigenen Onlineangebot in die Plattform eingebunden. Die technische Bereitstellung des Datenangebots erfolgte in Zusammenarbeit mit Interactive Data Managed Solutions AG.