Content:

Mittwoch
17.11.2004

Unter dem Namen NZZdomizil.ch lanciert die NZZ ab 24. November eine neue Online-Plattform für Immobilien-Anzeigen. Die Online-Inserate können gleichzeitig auch als standardisierte Anzeigen mit Bild in der «Neuen Zürcher Zeitung» am Freitag und in der «NZZ am Sonntag» geschaltet werden. «Mit diesem integrierten Marktplatz lassen sich die hohe Reichweite von NZZ Online, die Attraktivität redaktioneller Zeitungsinhalte und die Glaubwürdigkeit der Marke NZZ verbinden und nutzen», schreibt die «alte Tante von der Falkenstrasse» in einem Communiqué vom Mittwoch.

Neben der bestehenden redaktionellen Immobilienseite in der «NZZ am Sonntag» werde in jeder Freitagsausgabe der NZZ neu eine Seite «Bauen & Wohnen» erscheinen. Die Finanzplanung von NZZ Finfox sei über Hypotheken- und Steuerrechner direkt in die Angebote eingebunden, teilte das Unternehmen weiter mit. Die Konditionen für private und gewerbliche Nutzer seien besonders attraktiv dank einem durchgehend digitalisierten Insertionsprozess.

Zur Stärkung der Marktbearbeitung und Realisierung von Kombi-Angeboten hat die NZZ zudem eine Kooperation mit Immoscout24 vereinbart, nachdem sich Hauptkonkurrent Tamedia mit Homegate von der Zürcher Kantonalbank zusammengetan hat. Immoscout24 ist Teil der Scout24-Gruppe und gehört in der Schweiz zu den Marktführern im Online-Rubrikanzeigen-Markt. «NZZ Online» erreicht monatlich rund 20 Millionen Pageviews und ist damit eine der meistbesuchten Mediensites der Schweiz. NZZ und «NZZ am Sonntag» haben zusammen eine Reichweite von 735 000 Leserinnen und Lesern.