Und schon wieder eine neue Beilage der «Neuen Zürcher Zeitung» (NZZ): Letzten Freitag erschien zum ersten Mal «Soll & Haben», schon kündigt die «alte Dame» eine weitere Verlagsbeilage an: Ab 2012 soll «Gentlemen`s Report» für mehr Inserateeinnahmen sorgen. Das Magazin richtet sich an den «erwachsenen, stil-affinen und urbanen Mann zwischen 35 und 65, der sich für Stil und Lebensart interessiert, aber kein ausgesprochener Fashion-Insider ist», wie die NZZ am Mittwoch mitteilte.
Neben einem redaktionellen Angebot werde der «Gentlemen`s Report» «auch neue Formen von redaktionellen Kooperationen mit starken Partnern und Marken eingehen», heisst es weiter. «Diese Form der co-gebrandeten Advertorials trage das Label `GR+`».
2012 sind vier reguläre Ausgaben und zwei monothematische Specials geplant. Mit einer Auflage von jeweils 135 000 Exemplaren werde die Publikation «zur grössten Schweizer Zeitschrift für Männer».
Für den Inhalt des neuen Magazins zeichnen Jeroen van Rooijen (42) und Reto Caprez (44) verantwortlich. Als Art Director fungiert Daniel Müri. Die Vermarktung erfolgt über NZZ Media.