Content:

Donnerstag
24.08.2006

Die «Neue Zürcher Zeitung» hat die Studierenden als Zielpublikum entdeckt. Unter dem Stichwort «Studium und Karriere» bündelt das Unternehmen ab sofort alle Aktivitäten, die Studenten betreffen können, teilte die NZZ am Donnerstag mit. Im Moment seien es zehn NZZ-Hochschul-Blogger, die den eigentlichen Aufhänger der Website http://www.studium-und-karriere.ch ausmachen, gab die NZZ bekannt. Diese Studenten verschiedener Hochschulen aus der deutschsprachigen Schweiz sollen exklusiv über das Leben an den Unis und Fachhochschulen berichten. Hinzu kommen Berichte eines Headhunters über seine Erfahrungen aus der Praxis.

Hinzu sollen verschiedene publizistische (Print und Online) und verlegerische Aktivitäten der NZZ kommen. Dazu gehören Sonderbeilagen, die im Herbst und Frühling erscheinen. Die publizistischen Inhalte von NZZ und «NZZ am Sonntag», die speziell für Studierende interessant sein können, seien ebenfalls auf der neuen Website erhältlich. Mit diesem Angebot soll «Studium und Karriere» zu einer wichtigen Plattform für Studierende werden, hoffen die NZZ-Verantwortlichen. Es sei deshalb vorgesehen, die Seite laufend auszubauen und Kooperationen mit anderen Partnern einzugehen sowie die crossmediale Verknüpfung von Print und Online weiter voranzutreiben.