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Dienstag
09.12.2008

Flurbereinigung im hart umkämpften Sonntagszeitungs-Markt: Ab Beginn des kommenden Jahres steigt die «NZZ am Sonntag» ins Sonntagspool-Schiff, in dem bereits die Zeitung «Sonntag» (AZ Medien, Mittelland Zeitungen) und «Zentralschweiz am Sonntag» (LZ Medien) sitzen. Die drei Zeitungen werben mit einer Gesamtauflage von über 440 000 Exemplaren und einer kumulierten Leserschaft von über 1 Million (Verlagsangaben). Damit bilde «die neue Kombination das auflagen- und nutzerstärkste Sonntagsangebot der Schweiz», schreiben die drei Verlage am Dienstag. Die LZ Medien gehören zu 62% der NZZ-Gruppe.

Die drei Zeitungen offerieren bei gleichzeitiger Belegung der drei Titel ab dem 4. Januar 2009 einem Kombinationsrabatt von 10%. «Das Angebot bleibt auf kommerzielle 4c-Anzeigen (Fixformate Annoncen sowie Textanschluss) beschränkt», heisst es. Bei Prospektbeilagen betrage der Kombinationsrabatt 5%. Gemeinsam verantwortlich für die Vermarktung und das Handling sind die Verkaufsorganisationen von «NZZ am Sonntag» (NZZ Media) von «Sonntag» (Publicitas Aarau) sowie «Zentralschweiz am Sonntag» (Publicitas Luzern). Bei NZZ Media liegt der Lead bezüglich Koordination und Clearing des Kombinationsangebots. - Siehe auch: «Zentralschweiz am Sonntag» am Start und «Sonntag» und «Zentralschweiz am Sonntag» kooperieren