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Dienstag
18.04.2006

Wenn die deutschen TV-Vermarkter von ProSiebenSat.1-Media und der RTL-Gruppe für das laufende Jahr mit einem Nettowachstum für den Gesamtmarkt von 2 Prozent rechnen, so haben sie sich damit viel vorgenommen - trotz Fussball-Weltmeisterschaft und Belebung der Binnennachfrage. Zu diesem Schluss kommt der deutsche Branchendienst Horizont, der für das Jahr 2005 einen Zuwachs von lediglich 0,2 auf 3,87 Milliarden Euro errechnet hat.

Entsprechend laufe das Geschäft «schleppend», schrieb Horizont am Dienstag. Laut Experten werde «der TV-Markt im 1. Quartal netto bestenfalls mit einer schwarzen Null abschliessen», steht in der Meldung. Das traditionell gute Ostergeschäft falle anders als 2005 ins 2. Quartal, ebenso die WM. «Doch um das Grossevent reissen sich die Kunden noch nicht», heisst es weiter.