Content:

Freitag
17.06.2011

Die Zürcher Medienvermarktungsagentur novoMedia GmbH beteiligt sich ab sofort zu 50 Prozent an der ChannelMedia GmbH. Zusammen mit der Beteiligung an ChannelMedia, die Formate wie «Faces TV» auf ProSieben produziert und vermarktet, werden auch die Räumlichkeiten der beiden Unternehmen zusammengelegt.

Die bisherigen Dienstleistungen von novoMedia - dazu gehören die Vermarktung von Servus TV und der Clip-Beiträge von ZDF Enterprises - werden ebenso wie das Personal in die Liegenschaft von ChannelMedia wechseln, teilte das Unternehmen mit.

Für die Geschäftsführung von ChannelMedia ist Stefan Berger im operativen Bereich verantwortlich, Matthias Luchsiger im Bereich Business Development. «Der Expansionsgedanke im TV‐Bereich war schon länger vorhanden. Nun ist ein guter Partner gefunden worden und wir werden gemeinsam weitere Vermarktungspartner in unser `Schnellboot` holen können», so Berger.