Content:

Mittwoch
01.02.2012

notenstein-privatbank-ag-wirbt-bereits-um-kunden_68705_1328079938

Erst am vergangenen Freitag hat die Raiffeisenbank grosse Teile der Wegelin & Co. übernommen, worauf deren Bankgeschäft auf die Notenstein Privatbank transferiert wurde. Doch schon am Dienstag warb die jüngste Bank der Schweiz in der nationalen und regionalen Tagespresse um Kunden.

In den Inseraten trat die Notenstein Privatbank mit neuem Logo und dem Hinweis auf den Onlineauftritt www.notenstein.ch auf. In den kommenden Tagen sollen weitere Inserate mit dem Slogan «Grosse Erfahrung. Junge Bank. Starker Partner» sowie Impressionen aus dem Ostschweizer Alpsteingebirge folgen.

Das neue Corporate Design und die Kampagne wurden von der internen Kreativabteilung der Notenstein Privatbank unter der Leitung von Roman Burch entwickelt. «Das neue Logo führt zurück auf das Wappen der Gesellschaft zum Notenstein, welches einen weissen, stehenden Hund auf rotem Hintergrund zeigt», teilte die Privatbank am Dienstag mit. Die moderne Interpretation dieses traditionellen Wappens soll ebenso wie der neue Slogan «die grosse Erfahrung und die gleichzeitige Ausrichtung auf die Zukunft» symbolisieren.

«Unser Team hat in Rekordzeit einen neuen Auftritt der Notenstein Privatbank entwickelt und umgesetzt. Ebenfalls wurden über Nacht sämtliche Social-Media-Kanäle neu aufgesetzt», erklärte Roman Burch, Leiter des Teams Werbung und Corporate Design, am Dienstag.