Content:

Mittwoch
25.04.2012

Die Brandingagentur Nose und die Webspezialisten von RTP haben für Tamedia eine neue Corporate Website realisiert. Die Website, die zur plattformübergreifenden Anwendbarkeit auf «Responsive Design» setzt, wird jeweils mit aktuellen Beiträgen aus Tamedia-Titeln bespielt.

Die dreichsprachige Homepage ist im Corporate Design der Tamedia gestaltet und umfasst erstmals auch die Titel von Tamedia Publications romandes (ehemals Edipresse Suisse). Hingucker der Site sei die «Story-Ebene», die den Inhalt von Tamedia-Medien auf der Homepage in Teaserform abbilde und die Benutzer dazu einladen würde, in den verschiedenen Inhalten zu lesen, wie Nose am Dienstag schreibt. Das gewählte «Response Design» garantiere dabei, dass die Website auch über Smartphones und Tablets richtig angezeigt werde.

Entwickelt wurde das Projekt unter der Leitung des Webbüros RTP, das für die Umsetzung in der Open-Source-Software CMS Typo3 verantwortlich zeichnete. Das Design besorgte die Zürcher Agentur Nose.