Content:

Mittwoch
02.05.2007

Aus 33 eingereichten Arbeiten für den Crossmedia Award 2007 hat eine Jury unter der Leitung von Geri Aebi (Wirz Werbung) neun Arbeiten nominiert, aus denen die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner gekürt werden sollen. Dies gab Veranstalter Goldbach Media am Mittwoch bekannt. Die Shortlist in alphabetischer Reihenfolge lautet: Affichage «Die Schweiz wählt eine neue Hauptstadt», Publicis; Bank-now, Contexta; Fliegen, Swiss made, Jung von Matt/Limmat AG; Migros-Lieblingsprodukte, Publicis; Mobiliar Dachmarkenkampagne, Wirz Werbung; SBB: Entdecken Sie die Schweiz, Jung von Matt/Limmat AG; Swisscom Fixnet Beck & Bondi, Contexta; Tamedia jobwinner.ch, Wirz Werbung; Unilever V-Team, Jung von Matt; Nominiert für den erstmals vergebenen Sonderpreis für Einsendungen aus Österreich/Deutschland wurde ÖBB, PKB Proximity.

Die Bekanntgabe der drei Gewinner und die feierliche Übergabe der Preise erfolgt anlässlich der Goldbach Mediarena am 10. Mai. Ziel des zum dritten Mal von der Goldbach-Media-Gruppe vergebenen Awards sei es, das Wissen und die Praxis um die crossmedialen Effizienzfaktoren weiter zu erhöhen, schreibt Goldbach Media. Die Jury sei sich einig gewesen, dass die Qualität der eingereichten Arbeiten des zum dritten Mal durchgeführten Crossmedia Awards weiter gestiegen sei. Die Crossmedia-Arbeiten wurden an den Kriterien intelligente Verknüpfung, Innovationsgrad, gestalterische Umsetzung, Erfolgsausweise und Gesamteindruck gemessen.