Im Rennen um einen Swiss-Effie 06 sind jetzt noch 49 Kampagnen, nachdem die Jury unter ihrem Präsidenten Richard Kühn vom Marketing-Institut der Universität Bern eine erste Bewertungsrunde abgeschlossen hat. Dies gab Walter Merz, Geschäftsfüher des Werbe- und Kommunikationsagenturen-Verbandes BSW, am Montag bekannt. Eingegangen waren ursprünglich 99 Bewerbungen, aus denen der Beraterkreis 68 ausgewählt hatte, die die 12 Jury-Mitglieder jetzt zu beurteilen hatten - «eine enorm spannende, aber auch enorm harte und intensive Arbeit», schreibt Merz. Am 2. März findet die Schlussrunde statt, an der Diplome sowie Effies in Bronze, Silber und Gold vergeben werden.
Erstmals wird beim Swiss Effie der «Sappi Print Media Efficiency Award» verliehen. Sappi Fine Paper, der offizielle Papierlieferant von Effie, verleiht den Preis an die Kampagne, welche einen Effie gewinnt und im Mediamix den höchsten Anteil an Print ausweist. Die Preisverleihung der Swiss Effie 06 mit einem Referat von René C. Jäggi, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, findet am 23. März 2006 in der Härterei der Maag-Halle in Zürich statt. Alles zum Effie unter http://www.effie.ch
Montag
06.02.2006